Über uns

Seit über 27 Jahren ist die Restaurierungswerkstätte Onnen die Adresse für zeitgemäße Restaurierungs- und Konservierungstechniken.

1988 gründete der Restaurator Ewald Onnen seinen Betrieb in Bamberg-Bug nach Praktika im Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege und langjähriger Tätigkeit als Leitender Restaurator im süddeutschen Raum. Seit 1989 war Eike Dehn in der Restaurierungswerkstätte Onnen tätig, zunächst als Praktikant, später als Leitender Restaurator. Nach einem Studium an der Technischen Universität München, Studiengang Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaft erhielt er 2005 seinen Abschluss als Diplom-Restaurator (Univ.).

Seit Frühjahr 2011 ist Eike Dehn Inhaber der Restaurierungswerkstätte Onnen in Bamberg.

Im September 2014 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäfts- und Werkstatträume nach Hirschaid bei Bamberg.

 

 

Team

Unser Team besteht aus Kirchenmalern, Vergoldern, Restauratoren und Diplom-Restauratoren, die im Umgang mit Kunst- und Kulturgut aus langjähriger praktischer Erfahrung schöpfen können.

 

Viele unserer Mitarbeiter sind seit Jahren für uns tätig. Auftraggeber schätzen den persönlichen und fachkundigen Kontakt zu unseren Restauratoren, die Projekte häufig über Jahre begleitet haben.

 

Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen und erarbeiten für jedes Objekt die spezielle Lösung.